Warning: session_start(): open(/tmp/sess_boohit9333mqs6fuak7rsorif5, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /home/stoprfid/gdg.at/wp-content/plugins/icegram-engage/pro/classes/class-ig-behavior-triggers.php on line 54
Cardano startet die Shelley Testnet-Website. - GdG

Cardano startet die Shelley Testnet-Website.

Shelley, einer der am meisten erwarteten Schritte in der Entwicklung des Cardano-Projekts, sah sein Testnetz live gehen. Laut einer offiziellen Erklärung der Cardano Foundation ist die Website für das Testnetz am 21. Juni live gegangen und wird in den nächsten Monaten um weitere Features erweitert.

Cardano führt schließlich Shelley Testnet ein.
Cardano ist von vielen als die Zukunft der Blockchain angesehen und war in den letzten Jahren eines der am meisten über DLT-Projekte gesprochenen. Cardano wurde von Input-Output Hong Kong (IOHK), der Idee von Ethereum-Mitbegründer Charles Hoskinson, entwickelt und hat eine neue Roadmap vorgestellt, die zeigt, dass sich das Projekt langsam vom Byron- zum Shelley-Zeitalter entwickelt.

Quelle: Cardano

Laut der offiziellen Website des Unternehmens bietet das Cardano Shelley Testnetz Benutzern und Entwicklern in der ADA-Gemeinschaft eine Möglichkeit, mit dem Staken zu experimentieren. Das Testnetz wird die Schaffung einer Sammlung von Stakeholderpools auf Cardano ermöglichen, die das Unternehmen bei der Vorbereitung auf die Übertragung der Blockchain-Governance von IOHK auf die Gemeinschaft unterstützen wird.

Das Stakeholder-Pool-Testnetz wird in drei verschiedenen Phasen eingeführt, sagte das Unternehmen, mit der ersten Phase, die es den Nutzern ermöglicht, einen Rust Self Node zu hosten und die Grundkonfiguration der Stakeholder-Pools festzulegen.

In der zweiten Phase wird die Verbindung verschiedener Knoten zu einem “einheitlichen Testnetz” erfolgen, während in der dritten Phase das Delegations- und Anreizsystem eingeleitet wird.

Das Angebot von IOHK zur Dezentralisierung führt zu einer bullischen ADA.
Ada, die native Kryptowährung der Cardano-Blockchain, gehörte zu den wenigen Kryptowährungen, die im vergangenen Jahr relativ stabil blieben. Allerdings hat die Münze seit Jahresbeginn ein Wachstum von 105 Prozent gezeigt, wobei viele Kryptoanalysten eine massive Pumpe in den nächsten Wochen voraussagen.

Cardanos Shelley-Update war eines der am häufigsten diskutierten Themen in der Blockchain-Community. Im vergangenen Monat sprach Charles Hoskinson, der Gründer von IOHK, über die Zukunftspläne des Unternehmens und sagte, dass Cardano ab 2019 “100 mal dezentraler als Bitcoin” sein wird.

Nach Shelley wird Cardano den 30-fachen Durchsatz von Bitcoin haben, sagte Hoskinson, ebenso wie das 30-fache des Transaktionsvolumens.

 

 

Verwandt: IOHK kündigt aktualisierte Roadmap für Cardano an

Cardano | ADA
AKTUALISIERT: 22. JUNI UM 15:32 UHR PDT.
$0.09 5.25%

Cardano, das nach Marktkapitalisierung derzeit auf Platz 11 liegt, ist in den letzten 24 Stunden um 5,25% gestiegen. ADA hat eine Marktkapitalisierung von 2,44 Mrd. $ bei einem 24-Stunden-Volumen von 241,02 Mio. $.

Priyeshu Garg


Warning: Unknown: open(/tmp/sess_boohit9333mqs6fuak7rsorif5, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0